Eigene Pferde

Jasmine Girl

Selle Français, 1997, Stute dbr.  170cm
V: Caucalis MV: Super de Bourriere

 

Jäsu besitze ich seit 2009. Sie ist meine Prinzessin =)  Sie ist enorm vorsichtig und hat ein richtiges Kämpferherz. Ein Ideales Lehrpferd um bei den regionalen Prüfungen erfolgreich zu sein. Zu beginn als wir Jasi gekauft haben, kam ich mit ihr nicht gut zurecht, sie war sehr schwierig zu reiten und auch sehr heftig im Parcours. Sie stoppte bei Wasser und war unreitbar im Gelände. Nach viel Geuld und Arbeit fanden wir dann aber das Vertrauen zueinander. Für Jasi war es schwer das Vertrauen zu mir zu finden, denn sie hatte vorher mehrere Besitzer und Reiterwechsel, wo sie nie irgendwo zuhause war. Heute sind wir soweit, das wir durch Bäche reiten können und gemeinsam allein am langen Zügel stundenlange Ausritte geniessen können. 2012 versuchten wir unsere ersten 120cm Springen. Leider erlitten wir Mitte Saison einen straken Rückschlag. Jasi erlitt eine Hufbeinfissur. Nach 6 Wochen Boxenruhe und langer Schrittphase befindet sie sich derzeit wieder zurück im Springsport. Wir nehem zur Zeit an Prüfungen bis 125cm teil und durften schon unsere ersten Klassierungen und Siege auf dieser Stufe feiern =) Da sie für ihr Alter noch topfit ist nehme ich sie noch nicht aus dem Sport. Natürlich gehen wir nicht mehr so oft an den Start wie mit einem jüngeren Pferd, aber ich hoffe trotztem dass wir noch diverse Siege feiern dürfen. Danach darf sie ihr Leben noch mit langen Ausritten und vielen Stunden auf der Weide geniessen.


Indoctra Girl

KWPN, 2003, Stute dbr. 160cm

V: Indoctro MV: Mermus

 

Indi ist meine kleine Zicke ;-) Seit  4 Jahren ist sie  in meinem Besitz. Sie hat beim Vorbesitzer Turniere bis 120cm gemacht. Indi ist sehr vorsichtig und Verfügt über sehr viel Talent am Sprung. Sie ist mein Hoffnungsträger im Springsport mit der ich mir Wünsche bis in die Kategorie 130cm aufzusteiugen. Bislang durften wir bereits Klassierungen bis 125cm feiern und haben in kleineren Prüfungen schon die Siegerschleife mit nach Hause genommen. Ein nicht immer ganz einfaches Pferd unter dem Sattel, dass mich jeden Tag fordert und mir grosse Freude bereitet.


Alinde

Kwpn, 2005,  Stute, Fuchs, 1.64m

V: Indorado MV:Zeus
Alinde ist ein super tolles Pferd. Egal um was es geht, Dressurarbeit - Springen - Patroulienritt, sie ist immer zu 100% bei der Sache und gibt stets ihr bestes. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, was sie zu einem super Familien- und Lehrpferd macht.  Beim Springen vermittelt sie mir ein super Gefühl, was sie mit viel Vorsicht und gutem Vermögen meistert.  Sie hat Siege und Klassierungen bis 1.25m.

Tamina Girl ( VERKAUFT)

Deutsches Reitpony, 2009, Stute dbr. 140cm
V: Trocadero MV: Western Aikema's Nicodim

 

Tämu sollte eigentlich mal das  Pony meiner Schwester Elena werden, da sich diese aber leider nicht vom Reitvirus anstecken liess, entschieden wir uns schweren Herzens sie zu verkaufen.Ich habe sie selbst angeritten und die ersten Schritte der Ausbildung mit ihr begonnen. Sie ist einfach, sehr schön zu reiten und verfügt über drei schwungvolle Grundgangarten. Auch im Gelände beweist sie Gelassenheit und gute Nerven. Unsere ersten kleinen Parcours, wie auch das 1. Turnier, hat sie mit bravour gemeistert, wo sie ein grosses Talent zum Springen zeigt, ein schnelles Vorderbein und eine gut geöffnete Nachhand. Bereits jetzt hat sie schon eine gute Technik. Tamina zeigt viel Potenzial für den Spring-, wie auch für  den Dressursport. Ein tolles, vielseitiges Pony mit Zukunft.
Tamina Girl hat nun einen neuen Lebensplatz gefunden. Wir wünschen ihr und der neuen Besitzerin alles Gute!


Berittpferde

Spirit

Hessisches Warmblut, 2010, Wallach, Rappe, 178cm

Abstammung unbekannt

Spirit wurde von seiner Besitzerin als unreitbar vom Schlachter gerettet. Die Diagnose war Kissing Spines aber leider war das eigentliche Problem das Anreiten mit einem unpaasenden Sattel was natürlich zum "unreitbaren Pferd" führte. Bei seinem neuen Zuhause wurden die Kissing Spines untersucht und vom Tierarzt bestätigt dass es für das Pferd mit passendem Sattel und einem guten Muskelaufbau kein Problem ist dieses wunderbare Pferd schmerzfrei zu reiten. Die Besitzerin hat ihn also vom Boden aus optimal darauf vorbereitet und sich einen passenden Sattel geholt.  Das erneute Anreiten verlief problemlos und nun ist es meine Aufgabe ihn weiter Auszubilden. Er sit sehr lernfähig und möchte immer gefallen. Schmerzen hat er offensichtlich auch nicht aber halt die schlechten Erfahrungen welche manchmal bei der täglichen Arbeit durchschimmern. Ich bin der festen überzeugung das wir mit viel Ruhe und Geduld ein gutes Reitpferd aus ihm machen können und appeliere an alle Pferdemeschen dass ihr euren Pferden passende Ausrüstung und einen Erfahrenen Ausbildner holt um eine pferdegerechte Ausbildung zu ermöglichen.

Opus

Freiberger, 2009, Wallach br, 162cm

V: Hollywood, MV: Lasko

Die Besitzerin von Opus hat mich angerufen, dass ihr Pferd Probleme macht, indem er im Gelände alles runterbuckelt. Natürlich nahm ich diese Aufgabe an und fuhr zu ihr hin. Ich muss zugeben dieser Kerl hat's faustdick hinter den Ohren. Er kann ein richtiger Goldschatz sein aber auch ein richtiges Schlitzohr. Wir verstehen uns aber prächtig miteinander und haben bei unserem 1. Gymkhana einen super 5. Rang belegt. Derzeit bin ich ihn am einspringen, wo er viel Freude und Mut beweist.

JS SAHABI HAFID SALAA EL DINE

Araber, 2010, Wallach, br, 150cm

V: AS Suad, M: L Arab Massina

 

Sahabi befindet sich bei mir in der Ausbildung. Er war bereits angeritten als ich ich meine Arbeit mit Ihm begann. Er ist ein sehr lernwiiliger Partner der immer etwas abwechslung braucht, ansonsten kann es passieren dass er bei langeweile seine "Schlitzohr" allüren spielen lässt. Es bereitet sehr viel Freude mit ihm zu arbeiten.

 

Jordan

Irish Tinker, 2004, Stute, Schecke, 147cm


Die kleine Maus ist bei mir im Beritt um die Galopparbeit zu verbessern, was auch schon super klappt. Mit grossem Lernwillen haben wir auch schon erste Ansätze der fliegenden Galoppwechsel. Vielen Dank der Besitzerin für dein Vertrauen

Hier der Link zur Jordan's Facebook Seite (hier gibt es auch Videos von uns)


https://www.facebook.com/irishtinkerjordan/


Grisu

Deutsches Reitpony, 2000, Wallach, Cremello, 135cm

Abstammung unbekannt

Dieser kleine Mann hat es faustdick hinter den Ohren. Wenn ihm jemand nicht passt zeigt er das deutlich obwohl er eigentlich ein Goldschatz sein könnte. Er ist bei mir um seine unarten zu korriegieren (nicht aufsteigen lassen...)  Bei der Arbeit mit ihm wird es mir mit sicherheit nicht langweilig da ihm immer wieder neue Sachen einfalllen.