Eigene Pferde

Indoctra Girl

KWPN, 2003, Stute dbr. 160cm

V: Indoctro MV: Mermus

 

Indi ist meine kleine Zicke ;-) Seit  2013 ist sie  in meinem Besitz. Sie hat beim Vorbesitzer Turniere bis 115cm gemacht. Indi ist sehr vorsichtig und Verfügt über sehr viel Talent am Sprung. Sie ist mein Hoffnungsträger im Springsport mit der ich mir Wünsche bis in die Kategorie 130cm aufzusteiugen. Bislang durften wir bereits Klassierungen bis 125cm feiern und haben in kleineren Prüfungen schon die Siegerschleife mit nach Hause genommen. Ein nicht immer ganz einfaches Pferd unter dem Sattel, dass mich jeden Tag fordert und mir grosse Freude bereitet.


Jasmine's Girl

CH Warmblut, 2018, Stute, dbr.

V: Adinus  MV:Caucalis

 

Diese wunderschöne Jungstute hat mir mein Seelenpferd Jäsu geschenkt.

Ein sehr korrektes Gebäude und gute Grundgangarten, bringt diese hübsche Stute mit.


Jasmine Girl (3.6.97 - 23.8.19)

Selle Français, 1997, Stute dbr.  170cm
V: Caucalis MV: Super de Bourriere

 

Jäsu besitze ich seit 2009. Sie ist meine Prinzessin =)  Sie ist enorm vorsichtig und hat ein richtiges Kämpferherz. Ein Ideales Lehrpferd um bei den regionalen Prüfungen erfolgreich zu sein. Zu beginn als wir Jasi gekauft haben, kam ich mit ihr nicht gut zurecht, sie war sehr schwierig zu reiten und auch sehr heftig im Parcours. Sie stoppte bei Wasser und war unreitbar im Gelände. Nach viel Geuld und Arbeit fanden wir dann aber das Vertrauen zueinander. Für Jasi war es schwer das Vertrauen zu mir zu finden, denn sie hatte vorher mehrere Besitzer und Reiterwechsel, wo sie nie irgendwo zuhause war. Heute sind wir soweit, das wir durch Bäche reiten können und gemeinsam allein am langen Zügel stundenlange Ausritte geniessen können. 2012 versuchten wir unsere ersten 120cm Springen. Leider erlitten wir Mitte Saison einen straken Rückschlag. Jasi erlitt eine Hufbeinfissur. Nach 6 Wochen Boxenruhe und langer Schrittphase befindet sie sich derzeit wieder zurück im Springsport. Wir nehem zur Zeit an Prüfungen bis 125cm teil und durften schon unsere ersten Klassierungen und Siege auf dieser Stufe feiern =) Da sie für ihr Alter noch topfit ist nehme ich sie noch nicht aus dem Sport. Natürlich gehen wir nicht mehr so oft an den Start wie mit einem jüngeren Pferd, aber ich hoffe trotztem dass wir noch diverse Siege feiern dürfen. Danach darf sie ihr Leben noch mit langen Ausritten und vielen Stunden auf der Weide geniessen.

-Im April 2018 schenkt mir Jäsu ein wunderschönes Stutfohlen.

-In unserer letzten gemeinsamen Saison 2020 über R/N  100cm waren wir mit ihren stolzen 23 Jahren immer noch unschlagbar. Am 23.8.20 hat sie uns leider für immer verlassen. Jäsu du fehlst uns jeden Tag, du warst die beste Lehrmeisterin und stets eine zuverlässige Partnerin. Dein grosses Herz und deinen Kampfgeist findet man so schnell nicht wieder. Ich liebe dich.


Alinde (VERKAUFT)

Kwpn, 2005,  Stute, Fuchs, 1.64m

V: Indorado MV:Zeus
Alinde ist ein super tolles Pferd. Egal um was es geht, Dressurarbeit - Springen - Patroulienritt, sie ist immer zu 100% bei der Sache und gibt stets ihr bestes. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, was sie zu einem super Familien- und Lehrpferd macht.  Beim Springen vermittelt sie mir ein super Gefühl, was sie mit viel Vorsicht und gutem Vermögen meistert.  Sie hat Siege und Klassierungen bis 1.25m.

Tamina Girl ( VERKAUFT)

Deutsches Reitpony, 2009, Stute dbr. 140cm
V: Trocadero MV: Western Aikema's Nicodim

 

Tämu sollte eigentlich mal das  Pony meiner Schwester Elena werden, da sich diese aber leider nicht vom Reitvirus anstecken liess, entschieden wir uns schweren Herzens sie zu verkaufen.Ich habe sie selbst angeritten und die ersten Schritte der Ausbildung mit ihr begonnen. Sie ist einfach, sehr schön zu reiten und verfügt über drei schwungvolle Grundgangarten. Auch im Gelände beweist sie Gelassenheit und gute Nerven. Unsere ersten kleinen Parcours, wie auch das 1. Turnier, hat sie mit bravour gemeistert, wo sie ein grosses Talent zum Springen zeigt, ein schnelles Vorderbein und eine gut geöffnete Nachhand. Bereits jetzt hat sie schon eine gute Technik. Tamina zeigt viel Potenzial für den Spring-, wie auch für  den Dressursport. Ein tolles, vielseitiges Pony mit Zukunft.
Tamina Girl hat nun einen neuen Lebensplatz gefunden. Wir wünschen ihr und der neuen Besitzerin alles Gute!