Über mich


Ich und Jasi
Ich und Jasi

Linda Walter

Geboren: 28.08.1992

Wohnort: Mümliswil

164cm klein und 60kg schwer

 

Über mich:

Pferde waren schon immer meine grosse Leidenschaft. Ich bin mit Ihnen aufgewachsen und reite schon seit ich laufen kann. Meine ersten Reitverusche machte ich auf einer tollen Haflingerstute. Im Alter von 14 Jahren entschloss ich mich dann auf Sportpferde umzusteigen und mit dem Springen zu beginnen. Ich absolvierte 2006 das Brevet und startete schon bald meine ersten Turniere. 2008 bestritt ich Stilprüfungen und hab mich so erfolgreich zur regionalen Springlizenz geritten. Kurze Zeit später startete ich bereits bis 110cm. In den  Jahren 2008 -  2011 habe ich erfolgreich die Lehre zur Pferdefachfrau EFZ Fachrichtung klassisches Reiten absolviert und bin immer wieder erfolgreich Turniere gestartet. Während der Lehre habe ich regelmässig Reitunterricht von Anfänger bis Profi erteilt. Auch junge Pferde anreiten und Ausbilden, sowie der Beritt schwieriger Pferde gehörten zu meinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. 2012 bestritt ich dann meine ersten 125cm Springen. Nach der Lehre hat es mich nach Oensingen in den Sport- und Handelsstall von Pius Schwizer gezogen in dem ich von 2011-2015 arbeitete. Danach habe ich in diversen anderen Ställen Teilzeit gearbeitet um mir nach und nach einen Kundenstamm aufzubauen. Seit 2018 habe ich nun den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, wo ich meinen Fokus auf die Ausbildung von Jungpferden und den Korrekturberitt lege. Aktuell arbeite ich zu 60% im Reitsportzenter Russmatt in Deitingen als Bereiterin. Ich bin sehr glücklich, von Christiane Schröder so viel Neues dazuzulernen. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Silvan Flury, welcher es ermöglicht meine Berittpferde, auf dieser wunderschönen Anlage unterzubringen. So nun genug geschrieben, viel Spass beim weitersurfen auf meiner Homepage und hoffentlich bis bald beim Reitunterricht / Beritt ihres Pferdes oder einem Pflegeprogramm für Ihr Fahrzeug!

 

Qualifikationen/ Beruflicher Werdegang:

2006 Brevet

2007 - 2009 Starts in freien Prüfungen

2008 - 2011 Lehre zur Pferdefachfrau EFZ Fachrichtung Klassisches Reiten

2010 - R-Lizenz Springen

2011 - 2016 Arbeit und reiterliche Weiterbildung bei:

- Pius Schwizer

- Annika Riggenbach

- Hengsstation Senn, Eva Senn

- Ponyhof Melchnau, Ann Schneider

- Liliane und Patrick Fluri

- Pferdesportzenter Russmatt, Christiane Schröder und Silvan Flury

 Siege und Klasierungen bis 125cm


Reitstunden und Seminare:

- Dr. Gerd Heuschmann

- Pius Schwizer

- Christiane Schröder

- Susanne Eggli

- Arnaud Martin

- Elian Bauman

- Maia Bachmann


 

 

 

Interessen/ Hobbys:

Nebst meiner Leidenschaft Reiten, habe ich noch diverse andere Hobbys. Unter anderem ist das der Kartsport. Das Kartfahren bietet mir den nötigen Ausgleich zum Reitsport, da kann ich einfach mal abschalten und Gas geben. Ein weiteres Hobby ist das Tuning und die Autopflege. Ich besitze zwei Peugeot 106 gti und einer davon wird aufgemotzt für die beliebten Tuningtreffen. Modeln gehört auch zu meinen Beschäftigungen. Im Jahre 2012 habe ich bei der Miss Mittelland Wahl den 2. Platz belegt und bei den Miss Solothurn Wahlen wurde ich 4. Im Herbst 2015 schaffte ich es erneut ins Finale einer Miss Wahl bei der ich aber leider wieder nicht die Krone aufsetzen konnte .Bei mir muss immer etwas laufen wie ihr seht =)